Über Mich

Ich heiße Julia Krauß bin 29 und wohne mitten im schönen Pfälzer Wald.

Zur Zeit studiere ich Psychologie in Landau.

Schon als ich sieben Jahre alt war zog unser erster Border ein, ihr Name war Olga vom Rutenberg, kurz Olli.

Seit diesem Tag bin ich begeisterter Border Collie Fan. Als sie mit nur zehn Jahren von uns ging, waren wir alle sehr traurig..

Doch nur zwei Monate später zog SIE bei uns ein: 

Julie jummy jest von der kleinen Arche.

Von dieser Stunde waren wir unzertrennlich, ich war mit Jule in der Welpenstunde, in der Unterordung und später auch im Agility, bei diversen Ausstellungen und Fortbildungen...

Sie war es, mein ganz persönlicher Traumhund und so beschloß ich, dass sie in die Zucht geht.

Zusammen mit meiner Mutter haben wir uns so einen rießigen Traum erfüllen können, unserer eigene Zucht!

Aus meinem A-Wurf habe ich Alva Anabella von der Aalbrücke behalten.

Sie bereitet mir sehr viel Freude.

 

Alva und ich haben 2014 erfolgreich die Therapiehundeausbildung abgeschlossen. Siet dieem Zeitpunkt sind Alva und ich regelmäßig in verschiedenen Einrichtungen tätig. So wahnsinnig schnell und triebig sie beim Agility ist so liebevoll und vorsichtig ist sie als Therapiehund.

Außerdem nehmen Alva und ich erfolgreich an Agility Turnieren teil. Alva ist ein sehr triebiger und schneller Hund, der auch mit inszwischen sieben Jahren wahnsinnig unterwegs ist.

 

Ganz besonderen Dank an dieser Stelle an Elke Hirsch von den Border Collies von der kleinen Arche. Dafür, dass sie uns diese Maus anvertraut hat und IMMER mit Rat und Tat zur Seite stand, wenn wir mal nicht weiter wussten.

 

 Inzwischen lebt Jule leider nicht mehr, dafür durfte aus Alvas erstem Wurf eine kleine Hündin bleiben und mischt nun mächtig unser Leben auf. Cali so heißt die kleine Dame, ist jeden Tag eine Bereicherung!

 

Alva und ich sind immer noch im Agility aktiv und gehen einmal die Woche seit inzwischen zwei Jahren ins Altersheim.

 

Cali und ich sind dabei eine Ausbildung zum Rettungshundeteam zu absolvieren und Cali macht erste Schritte im Agility.

 

Inzwischen ist auch Cali geprüfter Therapiehund und die erste Prüfung zum Rettungshund steht an. Auch auf ihrem ersten Turnier konnte Cali mit dem 4. Platz überzeugen. Sowas von Nervenstark mit einem unglaublichen will to please, mein super Hühnchen.

 

Border Collies faszinieren mich schon so viele Jahre und auch immer wieder aufs Neue und sie machen süchtig.... Ein Leben ohne meine Hunde ist für mich einfach unvorstellbar.

Alva und Ich
Alva und Ich
Cali und ich im Training
Cali und ich im Training
Julia, Alva, Cali und Andreas
Julia, Alva, Cali und Andreas