Alva's Pedigree

Alva Anabella von der Aalbrücke

BH, Agility A1, geprüfter Therapiehund für Kinder, Behinderte und Senioren, Reitbegleithund

geboren: 29.06.2010

Farbe: rot-zobel, trägt rot

Größe: 51 cm

HD: A

ED: 0

OCD: frei (nicht eingetragen)

TNS: genetisch frei durch getestete Eltern

CEA: carrier (28.10.2014)

NCL: frei (28.10.2014)

MDR 1 +/+ : frei (28.10.2014)

Augenuntersuchung: 

18.08.2010: frei von erbl. Augenkrankheiten, MPP auf der Iris

06.12.2013: Nachuntersuchung: frei von erbl. Augenkrankheiten; keine MPP mehr auf der Iris

Richterberichte

16.03.2014 Guy Kips Offenburg Sg 4

dreieinhalb Jahre alte Hündin, etwas Spitz im Kopf, gute Rückenlinie, etwas gerade in der Vorderhand, könnte etwas mehr Vorbrust haben, gute Hinzerhandwinkelung, gutes Gangwerk

20.07.2014 John Wauben CAC Wadern Sg

4 Jahre, guter Geschlechtstyp, etwas quadratisch gebaut; sehr schöner femininer Kopf; mit schönem Ausdruck; guter Fang; guter Hals; leicht gewölbter Rücken, Kruppe etwas ablaufend, sollte kräftiger im Brustkorb sein; könnte in den Knochen etwas kräftiger, korrektes Haarkleid, korrektes Wesen, sollte in der Bewegung kräftiger sein.

Damit hatten wir es endlich geschafft… Ich hatte es  fast nicht mehr geglaubt, bei dem aktuellen Trend zum Plüsch Border hat meine Rennmaus auf den Ausstellungen immer sehr schlechte Karten. Zu dünn, zu muskulös, falsche Farbe… Wir mussten uns wirklich einiges anhören! Aber jetzt ist es endlich soweit: Alva ist gekört und somit ist der Weg endlich frei für Welpis.

Körbericht 20.07.2014 Rolf Blessing

 

Sehr zierliche Hündin, korrekte Kopfproportionen, gute Halslänge, etwas steile Wickelungen, wenig Brustkorb, geringe Knochenstärke, in der Bewegung noch sehr ungebunden.

 

 

Wesenstest/ Verhaltensbeurteilung

Verhalten beim Messen: neutral

Verhalten beim Chip-Ablesen: neutral

Verhalten bei der Gebisskontrolle: neutral


Verhalten gegenüber anderen Menschen: freundlich


Verhalten gegenüber anderen Artgenossen: neutral


Der Hund verhält sich bezüglich der Rassestandards: standartgerecht